In La Calera
La Gomera,  Reisen,  Urlaub

Langsam ankommen

Wir befinden uns – staatlich gesehen – in Spanien, westlich der Insel Teneriffa – auf der Insel La Gomera. Breitengradtechnisch indes befinden wir uns auf der Höhe der Sahara, die etwa 500 Kilometer östlich ist. Manchmal hat man hier deren Sand auf der Zunge, den der Kalimar, der heiße Sahara-Wind, vom afrikanischen Kontinent herüber trägt.

Noch mal zur Einordnung: Marrakesch liegt – Breitengradtechnisch – 300 Kilometer nördlich. Kurz: Es ist heiß. Ein Klima, an das man sich erst gewöhnen muss – akklimatisieren.

Die ersten zwei Tage verbringen wir im Schatten. Und in Supermercados – Wasser, Mangos, Wein, Brot, Melonen, Bier, Butter, Kaffee … was man halt so braucht. Wir tasten uns langsam voran. Der Strand ist klein, das Wasser herrlich erfrischend. Schönste Übung: im Wasser stehen, den spanischen Familien beim planschen zuschauen, wenig bewegen, eine Büchse Dorada trinken.

Irgendwann die Woche wollen wir mal wandern gehen.

Anderer Meinung? Hier können Sie sie formulieren,

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.