Silver Lake, westlich von Anaconda, Montana
Allgemein,  Christoph,  Urlaub

Ein ruhiger Tag durch die Berge

Ich bin in Missoula angekommen, habe von der Stadt aber noch nicht mehr gesehen, als man halt beim Vorbeifahren vom Highway aus sehen kann. Die Stadt nennt sich The Garden City, hat rund 75.000 Einwohner, liegt an drei Flüssen und wird von fünf Gebirgsketten eingerahmt.

Entsprechend war die Fahrt heute. Entweder bin ich auf eine Gebirgskette zu gefahren, durch eine hindurch oder über eine hinweg und immer wieder durch zauberhafte Regionen. Ich bin wieder Umwege über die Scenic Byways gefahren, war für 224 Meilen rund vier Stunden unterwegs. Weil mein Motel etwas außerhalb der Stadt steht, bin ich nicht mehr reingefahren, habe stattdessen mal geschaut, wie es nach Missoula weitergehen könnte, habe also Karten studiert, Entfernungen und Fahrzeiten gemessen, Ziele gesetzt und Ziele verworfen. Jetzt habe ich eine ungefähre Vorstellung, was mich zwischen hier und dem Flughafen von Los Angeles noch erwartet. Die Szenerie wird eine andere werden.

Als ich damit fertig war, war es draußen schon dunkel. Ich habe mich ins Auto gesetzt, habe in einem Cracker Barrel zu Abend gegessen – das ist Systemgastromomie in rustikal ländlichem Ambiente – und war früh auf meinem Zimmer.

Speisekarte bei Cracker Barrel in Missoula, Montana

Anderer Meinung? Hier können Sie sie formulieren,

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.